Eingabehilfen öffnen

Zum Hauptinhalt springen

Leichte Sprache

Herzlich willkommen

Wir sind Ihre Steuerberater in Stade und Wischhafen.
Seit über 50 Jahren betreuen wir Menschen und Unternehmen im Elbe-Weser-Dreieck.
Wir arbeiten vertrauensvoll, nah und regional verbunden.

Unsere Leistungen

Wir unterstützen Sie in allen Steuerfragen. Zum Beispiel:

  • Buchführung und Jahresabschluss für Unternehmen
  • Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • Beratung für Unternehmen: wie Sie Steuern sparen können
  • Beratung für Privatpersonen: damit Ihre Steuererklärung stimmt
  • Spezielle Beratung: z. B. Baulohn, Verfahren im Steuerrecht

Unser Anspruch

Wir wollen nicht nur verwalten – wir wollen gestalten.
Wir denken voraus: Ihre steuerliche Situation und Ihre persönliche Lage sind uns wichtig.
Wir sind Teil Ihres Unternehmens und arbeiten mit Ihnen zusammen.

Kontakt & Standorte

Stade
Hinterm Teich 1
21680 Stade
Telefon: 0 41 41 / 60 66 0

Wischhafen
Stader Straße 166
21737 Wischhafen
Telefon: 0 47 70 / 375

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Steuertermine November 2025

10.11.Umsatzsteuer*
Lohnsteuer*
Solidaritätszuschlag*
Kirchenlohnsteuer ev. und r.kath.*
10.11.17.11.Kirchenlohnsteuer ev. und r.kath.*Grundsteuer**
17.11.Gewerbesteuer**

Zahlungsschonfrist: bis zum 13.11. bzw. 20.11.2025. Diese Schonfrist gilt nicht bei Barzahlungen und Zahlungen per Scheck. [* bei monatlicher Abführung für Oktober 2025;** Vierteljahresrate an die Gemeinde]

Steuertermine Dezember 2025

10.12.Umsatzsteuer*
Lohnsteuer*
Solidaritätszuschlag*
Kirchenlohnsteuer ev. und r.kath.*
Einkommen- bzw. Körperschaftsteuer**
Solidaritätszuschlag**
Kirchensteuer ev. und r.kath.**

Zahlungsschonfrist: bis zum 15.12.2025. Diese Schonfrist gilt nicht bei Barzahlungen und Zahlungen per Scheck. [* bei monatlicher Abführung für November 2025; ** für das IV. Quartal 2025]


lupe